Mönchengladbach: Versuchter schwerer Raub unter Vorhalt eines Messers

Mönchengladbach (ots)

Am Freitag, 5. August 2016, gegen 23:20 Uhr, ereignete sich in Mönchengladbach- Rheydt, im Park an der Endepohlstraße / Theater Rheydt ein versuchter schwerer Raub unter Vorhalt eines Messers.

Tatverdächtig ist ein 16-jähriger “Jugendlicher Intensivtäter” Der Beschuldigte forderte von einem 19-jährigen Geschädigten unter Vorhalt eines Küchenmessers die Herausgabe von Handy und Geldbörse. Der Geschädigte widersetzte sich dieser Aufforderung. Der Beschuldigte stach daraufhin in Richtung des Brustkorbes des 19-Jährigen. Bei seinen Abwehrhandlungen zog sich der Geschädigte eine Verletzung an der linken Hand zu, konnte jedoch flüchten und sich in Sicherheit bringen.





Der 16-jährige Beschuldigte wurde noch am Tatort angetroffen und festgenommen. Er stand unter Alkoholeinfluss. Nach Abschluss der erforderlichen beweissichernden Maßnahmen wurde der Minderjährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach in die Obhut seiner Mutter übergeben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*