Zusammenstoß mit Auto – Radfahrer schwer verletzt

Mönchengladbach. (ots) An der Gelderner Straße im Stadtteil Wickrath ist es am Samstag, 17. April, gegen 11.40 Uhr zum Zusammenstoß einer 41-jährigen Autofahrerin mit einem 64-jährigen Fahrradfahrer gekommen, durch den der Radfahrer schwere Verletzungen erlitten hat.

Beide Verkehrsteilnehmer befanden sich auf der Fahrbahn und waren in gleicher Richtung unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei kam es zur Kollision der beiden, als gleichzeitig der Radfahrer auf die gegenüberliegende Straßenseite wechseln wollte und die von hinten herannahende Autofahrerin zum Überholen ansetzte. Der 64-Jährige erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.