18-Jähriger läuft über Flachdach und stürzt durch Glaskuppel in die Tiefe

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein 18-jähriger Mann ist am Sonntagmittag durch die Lichtkuppel eines KFZ-Betriebes auf der Bonnenbroicher Straße rund vier Meter in die Tiefe gestürzt. Bei dem Sturz zog der Mann sich erhebliche Verletzungen unter ein Schädel-Hirn-Trauma zu.

Um den Patienten zu erreichen, musste die Feuerwehr sich gewaltsam Zugang zu dem KFZ-Betrieb verschaffen. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Mann so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort, wurde der Mann mit dem Hubschrauber in eine Krefelder Spezialklinik transportiert.

Warum der Mann sich auf dem Flachdach aufhielt ist derzeit noch unklar. Fest steht jedoch, dass der 18-jährige in einer Wohnung auf dem Gelände zu Gast war. Nach dem Sturz war der Mann nicht ansprechbar. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler aus.

(rix)