Mönchengladbach: Schwarzer Mercedes nach schwerem Unfall flüchtig – 25-jähriger schwebt in Lebensgefahr

Foto: Sascha Rixkens

Polizei macht jagt auf schwarzen Mercedes. Unfallfahrer flüchtet ohne einem schwer verletzten Mann zu helfen.

Mönchengladbach (rix). In der Nacht zu Samstag kam es auf der Donkerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 01.00 Uhr befuhr ein schwarzer Mercedes Benz W203 (C-Klasse) die Donkerstraße von Neuwerk aus kommend in Richtung Viersen.
In einer Linkskurve verlor der bisher unbekannte Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort erfasste er einen Mann frontal und prallte vor einen Baum.

Foto: Sascha Rixkens

Mercedes flüchtet von der Unfallstelle

Ohne sich um den schwer verletzten zu kümmern, flüchtete der Mercedes in Unbekannte Richtung von der Unfallstelle. Durch einen zufällig vorbei kommenden Passanten wurde der schwer verletzte am Straßenrand gefunden. Der Passant reagierte sofort und alarmierte die Polizei. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen einem Mönchengladbacher Krankenhaus zugeführt.

Noch in der Nacht fahndete die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem flüchtigen Mercedes. An der Unfallstelle fanden sich zahlreiche Teile des Wagens die eine Identifizierung des Herstellers und Fabrikats möglich machten.

Foto: Sascha Rixkens

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen. Gesucht wird ein Mercedes Benz der C-Klasse (W203). Der Wagen ist im Frontbereich erheblich beschädigt. Unter anderem fehlt der linke Frontscheinwerfer so wie der Ausgleichsbehälter vom Kühler. Besonders Werkstätten werden gebeten sich umgehend bei der Polizei zu melden falls ein zur Beschreibung passendes Auto zur Reparatur vorgeführt wird.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*