Mönchengladbach: Unfallopfer außer Lebensgefahr – Ermittlungen dauern an

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Nach dem schweren Unfall in der Nacht zum Samstag, kamen neue Details zum Unfall ans Licht. Wie aus Ermittlerkreisen bekannt wurde, soll der Unfallfahrer die Polizei informiert haben. Danach flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Hingegen der Ersten Berichterstattung, soll der Unfallwagen, ein schwarzer Mercedes Benz 203 noch vor Ort sichergestellt worden sein.
Ein Polizeihubschrauber suchte noch in der Unfallnacht nach dem flüchtigen. Das schwer verletzte Unfallopfer, ein 25-jähriger, soll als Beifahrer in dem Auto gesessen haben als der Wagen von der Straße ab kam und gegen einen Baum krachte. Mittlerweile ist das Opfer außer Lebensgefahr, befindet sich jedoch in einem künstlichen Koma. Sein Gesundheistszustand sei stabil.

Foto: Sascha Rixkens

Ob überhöhte Geschwindigkeit Grund für den Unfall war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Man müsse abwarten bis der 25-jährige Vernehmungsfähig ist, heißt es von der Polizei. Ob der Fahrer des Unfallwagens unter Schock die Flucht ergriff, steht derzeit ebenfalls noch aus.

Der Unfall löste in den sozialen Netzwerken Wut und Bestürzung aus. Ein Sachverständiger der Dekra soll den Hergang in der kommenden Woche rekonstruieren.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*