Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der Mittelstraße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Gegen 12.18 Uhr ereignete sich gestern auf der Mittelstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach jetzigem Kenntnisstand verließ eine 76jährige Frau mit ihrem Pkw den Parkplatz eines dortigen Discounters mit Fahrtrichtung Tippweg.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet sie anschließend auf den rechten Gehweg, schrammte mit dem Pkw zunächst an einer Hausfassade vorbei und erfasste dann ein auf dem Gehweg befindliches Ehepaar.

Hierbei wurde der 73jährige Mann von dem Pkw überrollt und einige Meter, bis der Wagen zum Stillstand kam, mitgeschleift. Er konnte erst nach dem Anheben des Pkw durch die Feuerwehr geborgen werden und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Sein anfänglich kritischer Zustand hat sich zwischenzeitlich stabilisiert, sodass für ihn keine Lebensgefahr mehr besteht.

Die von dem Pkw erfasste 70jährige Frau wurde ebenfalls wegen der Schwere ihrer Verletzungen zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Die Pkw-Fahrerin selbst stand nach dem Geschehen unter Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden.

Der Unfallwagen wurde sichergestellt und eingeschleppt.

Ein Sachverständiger wurde in die Unfallaufnahme eingebunden.

Die Mittelstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis 15.00 Uhr gesperrt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, sich unter Telefon 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*