Mönchengladbach: Fahnder hatten bei Fahrzeugkontrolle das richtige Gespür

DSC_2391

 

Mönchengladbach (ots)

Fahnder, die gestern Abend zur Verhinderung von Kfz-Delikten und Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet unterwegs waren, bewiesen wieder einmal das richtige Gespür, als sie gegen 18:00 Uhr am Geroweiher einen Pkw-Fahrer kontrollierten.

Zunächst stellte sich heraus, dass der 45jährige polnische Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Weiter fanden die Zivilfahnder heraus, dass das im Pkw befindliche Navigationsgerät im Jahr 2010 in Mönchengladbach gestohlen worden war. Zu guter Letzt wurde festgestellt,




dass gegen den 45Jährigen ein Haftbefehl der STA Dortmund existiert. Er war zur Fahndung ausgeschrieben, weil er über 12 Millionen unversteuerte Zigaretten in die BRD einführte und somit über 1,8 Millionen Euro Tabaksteuer hinterzogen hat.

Der Mann wurde festgenommen und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Wegen seiner Fahrerlaubnis bzw. dem gestohlenen Navigationsgerät werden neue Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*