Mönchengladbach: Hoher Sachschaden durch Brand eines Öltanks

21.01.2015 - Öltank fängt Feuer und verursacht Hohen Sachschaden

 

Mönchengladbach

Gegen 14 Uhr kam es heute zu einem Öltank Brand auf der Alleestraße. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus den Kellerfenstern. Ein Schrotthändler wollte mit einem Schneidbrenner einen Öltank zerlegen und anschließend abtansportieren. In dem Tank befand sich jedoch noch eine kleine Menge Restöl die in Brand geriet.
Aus allen Öffnungen des Kellers zogen dicke schwarze Rauchschwaden nach oben.




Der Brand wurde von der Feuerwehr sowohl mit Wasser als auch mit Schaum bekämpft. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Keller sowie der Rest des gebäudes mit Hilfe zweier Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr geht davon aus das durch den Brandrauch am Gebäude ein Hoher Sachschaden entstanden ist. Gegen 15:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Bericht / Fotos: S. Rixkens

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*