Pkw prallt gegen Baum – Insassen schwer verletzt

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix) – Am Montagnachmittag gegen 14.55 Uhr kam es auf der Hardter Landstraße zu einem schweren Unfall. Ein 77-jähriger befuhr mit seinem PKW die Hardter Landstraße aus Richtung Hardt kommend in Richtung Herdt. Circa 300 Meter südlich der Kreuzung Schlaaweg kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Foto: Jessica Rixkens

Mit Ihm im Fahrzeug, eine 76-jährige Beifahrerin. Beide Insassen wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus seinem Auto befreit werden. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg geflogen.

Foto: Jessica Rixkens

Die Beifahrerin wurde mit einem RTW einem Mönchengladbacher Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hardter Landstraße teilweise komplett gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.




1 Kommentar

  1. Taurig,Traurig ganze.
    Allerdings ist diese Straße eine Rennstrecke, wir als Anwohner
    erleben Nacht für Nacht ein Motoraufheulen von Auto und Motorradfahrer
    obwohl hier Tempo 70 gilt.
    Die Kontrollen der Polizei beschränken sich auf den 50 KM Bereich, Anfang des Waldgebietes.
    Hier ist ja am meisten Kohle zu machen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*