Mönchengladbach: Festnahmen nach versuchtem Tageswohnungseinbruch

DSC_3644

 

Mönchengladbach (ots)

Gestern klingelten drei junge Frauen kurz vor Mittag an einer Wohnungstüre auf der Hohenzollernstraße.

Als sie bemerkten, dass jemand in der Wohnung ist, verließen sie sofort das Mehrfamilienhaus.

Dies wurde von dem anwesenden Wohnungsinhaber bemerkt. Er informierte die Polizei und nahm seinerseits die Verfolgung der Drei auf, bis diese im Bereich der Geneisenaustraße von der Polizei angehalten werden konnten.




Bei einer Nachschau in dem Mehrfamilienhaus stellte sich heraus, dass die drei jungen Frauen offensichtlich versucht hatten, eine Wohnungstüre aufzuhebeln. Nachdem man bei ihnen entsprechendes Einbruchswerkzeug fand, wurden sie festgenommen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um drei Südosteuropäerinnen mit Wohnsitz in Belgien im Alter von 12, 20 und 24 Jahren.

Während das 12-jährige Kind noch gestern einer pädagogischen Ambulanz übergeben wurde, fand für die 20 und 24-Jährigen heute eine richterliche Vorführung statt, wobei der Haftrichter für sie Untersuchungshaft anordnete.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*