Verkehrsunfall auf Straßenkreuzung in Giesenkirchen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Aus bisher ungeklärter Ursache ist es am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Giesenkirchen gekommen. Im Kreuzungsbereich Zoppenbroicher Straße / Am Sternenfeld kollidierten zwei Pkw miteinander.

Der Fahrer des Opel wurde in seinem Pkw leicht verletzt, musste aber durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort, wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein städtisches Krankenhaus transportiert.

Foto: Sascha Rixkens

Die drei Insassen des Mercedes hatten das Fahrzeug bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Auch hier erfolgte eine Sichtung durch den Rettungsdienst, der aber keine Verletzungen feststellen konnte.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufendes Betriebsstoffe abgestreut und die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt werden.

(rix)