Flucht vor der Polizei endet in Baustelle

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach ots. Da er offensichtlich nicht kontrolliert werden wollte, versuchte ein 25-Jähriger am Wochenende, sich durch Flucht der Polizei zu entziehen. Das Unterfangen des alkoholisierten Mannes ohne Fahrerlaubnis endete in einer Baustelle.

Die Anhaltezeichen am Streifenwagen erschienen für den Fahrer des Pick-ups gegen 2 Uhr in der Nacht zu Montag (17.08.2020) auf der Duvenstraße. Gemeldet hatte den Wagen ein Zeuge, dem sowohl die fehlenden Rücklichter als auch die gefahrenen Schlangenlinien aufgefallen waren.

Der 25-Jährige beschleunigte und flüchtete in Richtung Stockholtweg. Er setzte die Flucht über innerstädtische Straßen fort und scherte sich nicht um Anhaltezeichen und Blaulicht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr sich der Mönchengladbacher im Bereich einer Baustelle fest und konnte durch die Polizistinnen und Polizisten dort gestellt werden. Hierbei leistete er zunächst Widerstand. Anschließend stellte sich heraus, dass der Mönchengladbacher alkoholisiert war und nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Ihm wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Da nicht geklärt werden konnte, ob er den Pick-up berechtigterweise führte, stellten die Beamten das Fahrzeug sicher. Der Fahrer konnte nach Abschluss der Maßnahmen wieder gehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Alkoholeinfluss und Widerstands.