Messerstecherei an Berufsschule forderte zwei schwer verletzte

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. An Der Berufsschule auf der Volksgartenstraße ist es am Mittag zu einer Messerstecherei gekommen. Um 11.30 Uhr erhielt die Polizei über den Notruf Kenntnis von dem Vorfall und eilte sofort mit mehreren Einsatzkräften zum Tatort.

Da nicht auszuschließen war, dass es sich um eine mögliche Bedrohungslade handelte, wurden Schüler und Lehrer angewiesen in den Klassenräumen zu bleiben. Nachdem klar war, dass keine Gefahr mehr bestand, konnten die Anweisung zurückgenommen und die Schüler die Räumlichkeiten wieder verlassen.

Foto: Sascha Rixkens

Vor dem Schulgelände kam es zu einem Streit unter drei Männern. Einer der Männer, ein 22-jähriger zückte daraufhin eine Waffe, vermutlich ein Messer und stach auf die anderen beiden 17-jährigen ein. Mit schweren Verletzungen brachten Rettungswagen die verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Täter konnte vor Ort durch Polizeibeamte festgenommen werden. Ebenso nahm die Polizei zwei weitere Tatverdächtige vorläufig fest, die am Rande des Geschehens Verbal mitgewirkt haben sollen.

Hier sucht die Polizei nach der Tatwaffe Foto: Sascha Rixkens

Die Tatwaffe hat der Täter vor Ort weggeworfen. Ermittler der Kriminaltechnik und Kripo sichern derzeit vor Ort die Spuren und suchten nach der Tatwaffe. Wie es zu dem Streit kam ist der derzeit noch unklar.

Im Rahmen der Ermittlungen geht die Polizei derzeit von gefährlicher Körperverletzung aus. Der Schulbetrieb konnte am Ende normal fortgeführt werden. Für die Schüler standen vor Ort zwei Notfallseelsorger zur Verfügung.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*