Mönchengladbach: Drei verletzte Radfahrer in drei Tagen

DSC_3899

 

Mönchengladbach (ots)

In den letzten drei Tagen wurden im Stadtgebiet drei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt.

Am Samstagvormittag gegen 10:50 Uhr wollte ein 75jähriger Pkw-Fahrer auf der Bahnstraße in Westend zwischen Kabel- und Fringsstraße in Fahrtrichtung Innenstadt zwei Radfahrer überholen. Offensichtlich hielt er aufgrund des Gegenverkehrs nicht genügend Seitenabstand und kollidierte mit einem 64jährigen Radfahrer aus Gladbach. Dieser kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Der zweite Radfahrer konnte einen Zusammenstoß vermeiden und blieb unverletzt.

Am Sonntagmittag gegen 12:45 Uhr wollte eine 26jährige Pkw-Fahrerin aus Windberg von der Waldnieler Straße nach links in die Burggrafenstraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 57jährigen Rennradfahrers, der die Waldnieler Straße geradeaus in Richtung Innenstadt befuhr. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.


Am Montagmorgen kurz vor 09:00 Uhr wollte eine 40jährige Pkw-Fahrerin aus Wickrath an der Kreuzung Heinrich-Korsten-Straße vom Dahler Weg nach rechts in Richtung Beckrath abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden 65jähigen Wickrather, der mit seinem Pedelec den Radweg der Heinrich-Korsten-Straße aus Richtung Beckrath befuhr. An dieser Stelle ist der Radweg für beide Fahrtrichtungen freigegeben.

Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Alle drei Unfälle zeigen, dass besonders jetzt in der warmen Jahreszeit vermehrt auf Radfahrer geachtet werden muss. Sie sind in diesen Tagen besonders zahlreich unterwegs. Gerade bei Abbiegevorgängen gilt es höchste Konzentration an den Tag zu legen und querendem oder entgegen kommendem Fußgänger- und Radverkehr besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*