Mönchengladbach: Kind mit Fahrrad prallt gegen Pkw und flüchtet Polizei sucht Zeugen

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Freitag gegen 15:20 Uhr prallte ein Mädchen mit seinem Fahrrad auf dem Ohlerkirchweg gegen einen Pkw und verletzte sich. Anschließend entfernte es sich vom Unfallort.

Ein 43Jähriger aus Rheydt war mit seinem schwarzen Opel Astra auf dem Ohlerkirchweg aus Dahl kommend in Richtung Vitusstraße unterwegs. An der Einmündung zum Dahler Kirchweg kam plötzlich von rechts ein Mädchen auf einem Mountainbike quer über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Seite seines Pkw. Er habe keine Chance gehabt, noch zu bremsen.


Das Mädchen erlitt blutende Verletzungen am Knie und an der Hand. Der Fahrer kümmerte sich um die Gestürzte. Das Mädchen wollte aber sofort weiter fahren zu seiner Cousine. Der Corsafahrer tippte dem Mädchen noch seine Telefonnummer in ihr Handy. Die Verletzte telefonierte vermutlich noch mit ihrer Mutter, lehnte es aber ab, dass der Rheydter ebenfalls mit ihr sprechen konnte. Die Schülerin setzte sich auf ihr Rad und fuhr davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei sucht jetzt dieses Mädchen und bittet die Eltern des Mädchens, aber auch andere Hinweisgeber, sich bei der Verkehrsinspektion zu melden. Möglicherweise hat das Kind zu Hause den Vorfall verheimlicht, obwohl die Verletzungen vielleicht ärztlicher Behandlung bedürfen. Das Mädchen soll ca. 12-13 Jahre alt sein, hatte längere rote Haare und war mit einem orange-schwarzen Mountainbike unterwegs. Hinweise an Telefon 02161-290.

Quelle: OTS




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*