Wie im Film: Polizisten geben Warnschuss ab

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Polizisten gaben am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr auf der Zeppelinstraße einen Warnschuss in die Luft ab, nachdem ein mit einem Kampfmesser bewaffneter Mann drohend auf sie zuging.

Zuvor hatten mehrere Zeugen über den Notruf einen Mann gemeldet, der laut schreiend und mit einem langen Messer in der Hand, die Rede war zunächst auch von einer Machete, über die Zeppelinstraße ging.

Im Bereich von Zeppelinstraße und Jörespfad traf eine Streifenwagenbesatzung den Mann an.

Dieser ging sofort zügig auf die Polizisten zu, wobei er ein Kampfmesser, mit einer, wie sich später herausstellte, 22 Zentimeter langen Klinge, verborgen hinter seinem Unterarm trug.

Als er mehrfach aufgefordert wurde, stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen, nahm er das Messer hervor, hielt es drohend vor sich und ging weiter auf die Polizisten zu.

Auch die Androhung eines Schusswaffengebrauchs beeindruckte den Mann nicht. Erst nachdem ein Warnschuss in die Luft abgegeben wurde, hielt er inne und konnte überwältigt werden. Hierbei leistete er allerdings Widerstand und wurde leicht verletzt.

Da der 37-jährige Mann aus Lürrip erheblich unter Alkoholeinfluss stand und möglicherweise auch Drogen konsumiert hatte, wurden ihm Blutproben entnommen.

Anschließend wurde er wegen seines auffälligen Gesamtverhaltens auf Veranlassung des mittlerweile eingeschalteten Ordnungsamtes ärztlich untersucht und anschließend in ein Landeskrankenhaus eingewiesen.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*