Abbiegeunfall auf der Waldnieler Straße Radfahrer benutzte falschen Radweg

Mönchengladbach. Am Montagmorgen kurz vor 10.00 Uhr wollte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Windberg den Parkplatz eines Supermarktes auf der Waldnieler Straße in Waldhausen verlassen. Er benutzte dazu die Rechtsabbiegerspur in Richtung Innenstadt. Er vergewisserte sich, dass aus Richtung Autobahnanschlussstelle kein Fahrzeugverkehr kam und fuhr an. Dabei prallte er sofort mit einem 64-jährigen Radfahrer zusammen, der von rechts kommend den falschen Radweg benutzte.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dieser Unfall verdeutlich wieder einmal die Gefährlichkeit, den Radweg in der falschen Fahrtrichtung zu benutzen. Gerade bei mehrspurigen Straßen achten rechts abbiegende Fahrzeugführer oft nur auf den Verkehr, der von links kommt. Nicht nur bei Radwegen unterliegen die Abbieger der Sorgfaltspflicht auch auf möglichen Rad- insbesondere aber auch auf Fußgängerverkehr aus beiden Richtungen zu achten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*