Verkehrskontrolle endet mit mehreren Strafverfahren

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am vergangenen Freitag ist einer Motorradstreife ein Rollerfahrer aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Stadtwaldstraße fuhr. Die Überprüfung des Versicherungskennzeichens ergab einen Fahndungstreffer, denn es war bereits im Juni gestohlen worden. Auch erhärtete sich der Verdacht, dass das schwarze Kleinkraftrad der Marke Keeway entwendet sein könnte. Der 19-jährige Fahrer konnte die Herkunft des Rollers nicht nachvollziehbar erklären und an der Rahmennummer war offensichtlich manipuliert worden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es stellte sich weiterhin heraus, dass gegen den Fahrer aktuell eine Sperre zum Führen von Kraftfahrzeugen verhängt ist. Der 19-Jährige zeigte bei der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen und wurde einem Drogenvortest unterzogen. Dieser fiel positiv aus und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*