Mönchengladbach: Ausweichmannöver führte zu schwerem Unfall

Mönchengladbach (ots)

Unfallort und -zeit: MG, Krefelder Straße 358, Samstag, 08.08.2015, 12.15 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 81 Jahre alter Mann aus Grevenbroich mit seinem PKW (SUV) die Krefelder Straße stadteinwärts. Vor der beampelten Einmündung Am Baumhof bemerkte er den Rückstau mehrerer Fahrzeuge zu spät und wich nach links in die Fahrspur des Gegenverkehrs aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dadurch kollidierte er mit einem Klein-PKW, der von einer 43jährigen Frau aus Mönchengladbach gesteuert wurde. Die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin wurde eingeklemmt,




Zeugen leisteten Erste-Hilfe und konnten sie bergen. Sie erlitt schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen (u.a. Beinfrakturen), die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Der Unfallverursache sowie ein Mitfahrer wurden jeweils leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt, während der Unfallaufnahme blieb die Krefelder Straße gesperrt.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Video/Schnitt: S.Rixkens
Bilder: J.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*