Mann auf offener Straße niedergestochen – Täter nach kurzer Flucht festgenommen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Gegen 17.20 Uhr kam es auf der Hindenburgstraße zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern. Im verlaufe des Streits zückte einer der beiden Kontrahenten ein Messer und stach mehrfach auf sein Opfer ein.



Kurze Zeit später ergriff der Mann die Flucht, konnte aber von einem Polizisten nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Noch während das Opfer mit schweren Verletzungen auf dem Boden lag, lehnte sich ein weiterer Täter über das Opfer um schlug diesem unvermittelt ins Gesicht. Passanten machten einen Beamten auf die Situation aufmerksam, so dass der Mann ebenfalls mit Handschellen am Boden endete.

Der Tatort wurde durch die Polizei weiträumig abgesperrt und die Hindenburgstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Beamten hatte Mühe, Gaffer vom Tatort fernzuhalten. Teilweise mussten drohende Worte her, um einige Personen von Film und Fotoaufnahmen abzuhalten.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Der schwer verletzte Mann wurde zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.