Verkehrsunfallflucht in der Innenstadt Flüchtender bedrohte verletzten Radfahrer

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Am Montag wurde die Polizei zu einem Krankenhaus gerufen. Dort teilte ein 14-jähriger Schüler mit, dass er am Sonntagnachmittag, 18.05.2014 gegen 15.30 Uhr, mit seinem Fahrrad die Sandradstraße aus Richtung Alter Markt in Richtung Aachener Straße befahren habe. Er sei bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich Aachener Straße Ecke Sandradstraße eingefahren.

Plötzlich sei ein giftgrüner Pkw, VW, vermutlich Lupo oder Polo, mit dem Kennzeichen MG-VW ? in den oben angegebenen Kreuzungsbereich eingefahren. Es sei zum Zusammenstoß zwischen ihm und dem Pkw gekommen. Der Pkw habe die Aachener Straße aus Richtung Waldhausener Straße in Richtung Sandradstraße befahren. Im oben genannten Kreuzungsbereich sei es dann zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen. Der Junge habe noch versucht zu bremsen, sei dann aber in die Beifahrertür des VW gefahren, sodass eine sichtbare Delle entstanden ist. Durch den Zusammenstoß sei der Schüler gestürzt und habe sich schwer verletzt.

Der Fahrer des VW habe dann angehalten und den Verletzten angesprochen, welcher im Begriff war die Polizei zu verständigen. Der Mann habe sich lauthals aufgeregt und ihn dann massiv bedroht, wenn er die Polizei informieren würde. Aus Angst habe er die Polizei nicht verständigt, sondern seine Mutter, welche ihn dann auch vor Ort abgeholt habe.

Der Fahrer sei dann wieder in den Pkw gestiegen und habe dann sehr schnell die Unfallörtlichkeit in Richtung Viersener Straße verlassen.

Der Junge kann den Fahrer wie folgt beschreiben:

   - 160 cm - 180 cm groß
   - muskulös
   - 23 - 24 Jahre alt
   - schwarze Haare (eine Art Irokesenfrisur)
   - schwarzes T-Shirt mit Markenaufschrift (Marke unbekannt)
   - grüne Skaterschuhe (Firma DC) mit gelbem Streifen

Der flüchtige Pkw wird wie folgt beschrieben:

- VW
   - Polo oder Lupo
   - Farbe: giftgrün
   - Felgen (Marke: BBS) ebenfalls in giftgrün
   - tiefer gelegt
   - um das vordere VW Zeichen eine Airbrush-Lackierung, vermutlich 
     ein Geist
   - Schild hinter der Windschutzscheibe mit der Nummer 774

Der Hausarzt stellte am Montag eine Gehirnerschütterung fest und wies den Jungen in ein Krankenhaus ein. Die Mutter verständigte daraufhin die Polizei.

Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrsinspektion suchen jetzt Zeugen des Unfalls sowie Hinweise auf den Fahrer und sein auffälliges Fahrzeug unter der Rufnummer 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*