Hoher Sachschaden nach Unfall auf der Lindenstraße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In Windberg auf der Lindenstraße ist es am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Als Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien können.

Der Mann war mit seinem Pkw auf der Lindenstraße in Richtung Annakirchstraße unterwegs als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und in zwei parkende Pkw schleuderte. Der Verursacher kam mit seinem Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegend zum stehen.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen vom Notarzt um den Mann. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Foto: Sascha Rixkens

Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Zwei waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Wie es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Es kam zu kurzzeitigen Sperrungen.

(rix)