Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer – 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstag, 29.06.2023, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Rheindahlener Straße, bei dem ein 16-jähriger Radfahrer aus Mennrath schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit waren ein 66jähriger Pkw-Fahrer und ein 16-jähriger Radfahrer parallel auf der Rheindahlener Straße in Fahrtrichtung Rheindahlen unterwegs. Der 16-jährige fuhr dabei zunächst auf dem Gehweg. Als er auf den für den übrigen Straßenverkehr freigegebenen Radweg wechselte, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw. Beim Sturz zog sich der 16-jährige schwere Kopfverletzungen zu. Lebensgefahr wird aktuell nicht ausgeschlossen.

Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber einem Krefelder Krankenhaus zur intensivmedizinischen Versorgung zugeführt.

Die Rheindahlener Straße wurde zwischen den Einmündungen Adolf-Kempken-Weg und und Orffstraße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und gegen 18.35 Uhr wieder frei gegeben.

Die Verkehrsunfallsachbearbeiter des Polizeipräsidiums Mönchengladbach haben die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache aufgenommen.