Alkoholisierte Autofahrerin flüchtet nach Unfall

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstagmittag, 02. September, hat eine Frau in Geistenbeck alkoholisiert mit einem Auto einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Nach Zeugenaussagen parkte die 42-Jährige gegen 14:15 Uhr am Reststrauch mit einem Auto aus einer Parklücke aus. Dabei kollidierte der Wagen mit einem hinter dem Fahrzeug stehenden Fahrradständer, der dadurch stark beschädigt wurde. Die Frau stieg zunächst kurz aus und fuhr dann anschließend mit dem Auto davon.

Nach Hinweisen konnte die Polizei das Auto und die Fahrerin schnell ermitteln und zu Hause antreffen. Die 42-Jährige gab gegenüber den Beamten an, vor der Fahrt mit ihrem Wagen Alkohol getrunken zu haben. Ein von der Polizei bei ihr durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest wies einen Wert auf, der ihre Angaben mehr als deutlich bestätigte. Daraufhin entnahm ihr ein Arzt im Krankenhaus auch eine Blutprobe.

Die Polizei stellte den Führerschein der 42-Jährigen sicher. Gegen sie wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.