Brennende Terrassenüberdachung – Schnelles Eingreifen verhindert schlimmeres

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am frühen Sonntagmorgen gegen halb 6 meldeten Bewohner der Straße Kothausen einen Brand über den Notruf der Feuerwehr. Die Terrassenüberdachung eines Einfamilienhauses war in Brand geraten.

Foto: Sascha Rixkens

Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte waren bereits Flammen zu sehen. Die Terrassenüberdachung von gleich zwei Wohnhäusern stand in Vollbrand. Zwischenzeitlich drohte das Feuer auf das Dach und Erdgeschoss überzugreifen. Die Bewohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins freie gerettet.

Dem schnellen Eingreifen der Retter war es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Zur Kontrolle nach möglichen Glutnestern mussten Teile des Daches geöffnet werden.

Foto: Sascha Rixkens

Glücklicherweise blieb es beim Sachschaden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Anwohner versorgten die betroffenen Bewohner mit warmen Getränken.

(rix)