Geldautomatensprengung scheitert – Polizei sucht Zeugen

Foto: Polizei Viersen

Tönisvorst. Im Laufe der Nacht zu Mittwoch versuchten bislang Unbekannte einen Geldautomaten aufzusprengen. Es kam zu keiner Explosion. Die Täter machten keine Beute.

Ein Passant hatte am Mittwoch gegen 07.10 Uhr das Equipment der Täter vor dem Geldautomaten auf der Straße Höhenhöfe bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Geldautomat befindet sich frei zugänglich von der Straße aus neben einem Sonnenstudio.

Wie die Spurensicherung vor Ort feststellte, hatten die Täter den Geldautomaten aufgebrochen, um durch eingeführte Schläuche Gas in den Automaten zu leiten. So hatten sie ihn aufsprengen wollen.

Möglicherweise wurden die Täter bei diesen Vorbereitungshandlungen gestört. Sie ließen ihre Utensilien vor Ort zurück und flüchteten. Die Kripo hofft, dass Passanten oder Besucher eines nahegelegenen Spielcasinos verdächtige Beobachtungen gemacht haben und mit ihrem Anruf unter der Rufnummer 02162/377-0 zur Aufklärung der Straftat beitragen können.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*