18-Jähriger angegriffen und schwer verletzt | Zeugensuche – Polizei setzt Mordkommission ein

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 3. März, ist ein schwer verletzter 18-Jähriger an der Straße Turmstiege aufgefunden worden.

Gegen 4.45 Uhr machte ein Altstadtbesucher eine Polizeistreife im Bereich Alter Markt auf eine Person an der Straße Turmstiege aufmerksam. Vor Ort trafen die Polizisten einen verletzten jungen Mann an.

Der Gesundheitszustand des 18-Jährigen verschlechterte sich anschließend zunehmend. Die Polizei leistete Erste Hilfe und zog einen Rettungswagen und einen Notarzt hinzu. Die Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Ärzte bestand zu diesem Zeitpunkt Lebensgefahr. Weil ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, richtete die Polizei Mönchengladbach eine Mordkommission ein.

Der Gesundheitszustand des 18-Jährigen hat sich mittlerweile stabilisiert, er wird im Krankenhaus weiterhin intensivmedizinisch behandelt. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er von einer Personengruppe angesprochen und beleidigt wurde. Daraufhin wurde er von einer dieser Personen schwer verletzt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Mönchengladbach bewertet die Tat bislang als gefährliche Körperverletzung.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.