Fahrer eines Kleintransporters flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrer

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein 19-jähriger Radfahrer wurde am Mittwochmorgen gegen 07.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Winkelner Straße und Winkeln leicht verletzt.

Der junge Mann war mit seinem Fahrrad auf der Winkelner Straße in Richtung Stationsweg unterwegs und benutzte den Radweg.

Auf der Straße Winkeln näherte sich ein weißer Kleintransporter ähnlich einem VW Bully und hielt zunächst vor der Kreuzung an.

Der Radfahrer hielt zunächst, da er die Verkehrssituation nicht einschätzen konnte, ebenfalls an. Dann fuhr er, da er sich auf der vorfahrtberechtigen Straße befand, wieder los.

Dies tat in diesem Moment auch der Fahrer oder die Fahrerin des Kleintransporters, wobei das Fahrrad im Frontbereich touchiert wurde, der 19-Jährige stürzte und sich verletzte.

Statt sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der Transporter seine Fahrt in Richtung Stationsweg fort.

Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und wurde dort ärztlich versorgt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls sowie Hinweise zu dem unfallbeteiligten Kleintransporter unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*