Pkw löst Dachstuhlbrand aus

Foto: Christoph Schippers

Mönchengladbach. (ots) Am Freitagabend um 23.48 Uhr wurde ein Feuer an einem Wohnhaus auf der Plattenstraße gemeldet. Nach dem Meldebild sollte ein PKW im Hinterhof brennen, das Feuer habe bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild. Das Feuer hatte den Dachstuhl des Hauses erfasst und drohte auf die Dachstühle der angrenzenden Wohngebäude überzugreifen. Die Bewohner hatten die Häuser bereits verlassen.

Der ersteintreffende Einsatzleiter forderte weitere Einsatzmittel an und verhinderte durch den Einsatz zweier Wenderohre eine Brandausbreitung auf das rechts angrenzende Gebäude. Am links angrenzenden Gebäude breitete sich der Brand trotz einer Riegelstellung im Bereich eines Anbaus aus. Das Feuer wurde mit weiteren drei Strahlrohren umfassend im Innen- und Außenangriff bekämpft.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Das Brandhaus und ein angrenzendes Haus sind aufgrund der Schäden derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Verwandten unter.




1 Kommentar

  1. Liebe Freunde, Nachbarn und Wanloer,
    im Minutentakt kommen Autos mit Sachspenden für die betroffenen Familien hier an. Dabei werden auch viele Artikel sein, die die Familie schon mehrfach hat und andere, dringend benötigte Sachen fehlen vielleicht.
    Wir haben uns als Nachbarn zusammengesetzt und wollen die Familie etwas in ihrer Not entlasten.
    .
    Bitte geht in dieses Spendenforum und kündigt an, was ihr geben oder tun wollt, wir koordinieren dann ein bischen:
    http://wanlohilft.xobor.de/
    Da kann sich jeder kostenlos anmelden, schreiben und seine Hilfe anbieten. Danke sehr dafür!
    .
    Darüberhinaus gibt es jetzt ein kurzfristiges Paypal-Spendenkonto (MoneyPool) für Geldspenden:
    https://www.paypal.com/pools/c/8oan1ZHNML
    .
    Diese Information darf natürlich auch verbreitet und geteilt werden. Natürlich freuen wir uns auch über jede Spende – egal wieviel – die von außerhalb kommt!
    Die betroffenen Familien und Nachbarn danken Euch sehr!!
    .
    #wanlo, #feuer, #hausbrand, #karfreitag, #plattentrasse, #hilfe, #helfen, #spenden, #familie_in_not

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*