Brand im Treppenraum eines Wohngebäudes

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) In der heutigen Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohngebäude auf der Bettrather Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte gegen 1.51 Uhr einen Rauchmelder wahrgenommen und Feuerschein im Nachbargebäude gesehen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Treppenraum des ersten Obergeschosses. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp zur Kontrolle des verrauchten Treppenraums.

Kurz nach Eintreffen machte sich eine junge Familie im Dachgeschoss bemerkbar, dieses wurde von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet. Verletzt wurde niemand. Nach den Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter von Brandrauch befreit.