Feuerwehreinsatz durch Brandgeruch in Kindertagesstätte

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (ots) Erzieherinnen einer Kindertagesstätte auf der Nikolausstr. in Hardt bemerkten am frühen Montagnachmittag gegen 14.38 Uhr Brandgeruch im Eingangsbereich ihrer Einrichtung. Sofort räumten sie vorbildlich die Einrichtung und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Kräfte bestätigte sich die Meldung. Im Eingangsbereich war ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Eine Verrauchung konnte jedoch nicht festgestellt werden. Es erfolgte eine umfassende Erkundung mit Wärmebildkameras. An einem Trafo einer rauchmeldergesteuerten Brandschutztüre war eine erhöhte Temperatur feststellbar. Der Trafo wurde vorsorglich abgeklemmt und der Bereich nochmals umfassend kontrolliert. Hiernach konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.