Düsseldorf: Nordrhein-Westfalen: Großer Schlag gegen Rauschgiftbande im Großraum Mettmann / Wuppertal

Düsseldorf (ots)

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf führte das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen (LKA NRW) einen Schlag gegen eine organisierte Rauschgiftbande im Großraum Mettmann / Wuppertal. Das LKA NRW ermittelte seit Anfang 2015 gegen eine Bande von Rauschgifthändlern, die Betäubungsmittel im Kilogramm-Bereich sowie große Mengen Amphetaminöl zur Herstellung von Amphetamin über Lieferanten in den Niederlanden bezog und nach Deutschland einführte. Hier wurde das Amphetamin in “Küchen” hergestellt und ebenso wie andere Drogen im großen Stil veräußert.

Nach umfangreichen Ermittlungen wurden am 16.10.2015 vier Beschuldigte durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei in den Städten Hilden, Solingen und Schwerte bei der Einfuhr einer großen Menge Amphetaminöls auf frischer Tat festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung von 15 Objekten in den Städten Düren, Hilden, Solingen, Erkrath und Wuppertal waren fast 100 Polizeibeamte eingesetzt.




Wegen der Gefährlichkeit der dabei aufgefundenen Grundstoffe erfolgte deren Abtransport und die anschließende Lagerung durch die Werksfeuerwehr der Firma Henkel.

Bei den Festnahmen und Durchsuchungen wurden Drogen im Straßenverkaufswert von mindestens 350.000 Euro sichergestellt. Gegen vier Beschuldigte ordnete das AG Düsseldorf am 17.10.2015 die Untersuchungshaft an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*