Zeugensuche nach Unfallflucht | 7-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Am Mittwoch, 23. August, ist es an der Kreuzung Hohenzollernstraße / Nordring zu einem Abbiegeunfall zwischen einer Autofahrerin und einem 7-jährigen Radfahrer gekommen. Dabei erlitt der Junge eine leichte Verletzung.

Nach eigenen Angaben wollten der 7-Jährige und seine Mutter mit ihren Fahrrädern gegen 12.10 Uhr bei grün zeigender Ampel die Kreuzung Eickener Straße / Hohenzollernstraße / Nordring geradeaus überqueren. Dann sei aber eine Autofahrerin mit einem dunklen Fahrzeug rechts abgebogen und habe dabei das linke Bein des Jungen leicht touchiert. Daraufhin sei der 7-Jährige hingefallen. Die Frau sei zuvor aus Richtung Künkelstraße gekommen und sei dann von der Eickener Straße rechts auf den Nordring abgebogen.

Nach dem Unfall habe die Autofahrerin kurz angehalten und sich entschuldigt, sei dann aber auf dem Nordring weitergefahren. Auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs habe sich zu diesem Zeitpunkt außerdem ein Kind befunden.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 30 Jahre alt und hat dunkle Haare. Außerdem sprach sie mit einem ausländischem Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und / oder Hinweise auf die flüchtige Autofahrerin und das Fluchtfahrzeug geben können, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161- 290 entgegen.