Leblose Person auf Schulgelände aufgefunden

Foto: Redaktion

Mönchengladbach. (ots) Am Mittwoch, 23. August, ging bei der Leitstelle der Polizei Mönchengladbach gegen 8 Uhr die Information ein, dass auf dem Gelände des Stiftisch Humanistischen Gymnasiums an der Abteistraße eine augenscheinlich leblose Person liege.

Vor Ort bestätigte sich diese Angabe. Bei dem Feststellungsort handelt es sich um einen Bereich des Schulgeländes.

Zwei Schüler hatten die leblose Person gefunden und dem Hausmeister der Schule gemeldet, der daraufhin die Polizei und Rettungskräfte informierte. Die Nachricht sorgte insgesamt für Betroffenheit. Polizisten, Feuerwehr und Mitarbeiter der Schule sorgten dafür, dass keine weiteren Personen in die Nähe des Fundortes gelangen konnten.

Die genaue Todesursache des in der Nacht bzw. den frühen Morgenstunden verstorbenen Mannes ist noch nicht geklärt, nach aktuellem Ermittlungsstand ist jedoch nicht von einem Fremdverschulden auszugehen.

Die leblose Person wurde zweifelsfrei identifiziert. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus Mönchengladbach, der kein Angehöriger der Schule ist.

Den beiden betroffenen Schülern wurde die Hilfe von Notfallseelsorgern und dem Schulpsychologischen Dienst angeboten.