Ausgedehnter Zimmerbrand

Foto: Stephan Schellhammer

Mönchengladbach (rix). Zu einem weiteren Einsatz kam es am Dienstagabend auf der Orftstraße. Um 21.47 Uhr meldeten Anrufer einen Feuerschein in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Foto: Stephan Schellhammer

Für die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Rauchgase hatten sich bereits bis runter ins dritte Obergeschoss gebildet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz nahm sofort einen Löschangriff in der betroffenen Wohnung vor. Vor dem Haus wurde parallel ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen.

Das Feuer konnte schließlich schnell gelöscht werden. Der Eigentümer der Wohnung konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen, dieser blieb glücklicherweise unverletzt. Die Wohnung ist nach dem Brand zunächst nicht bewohnbar, da diese vollständig verraucht war. Da die Wohnung zur Zeit renoviert wurde und der Bewohner dort noch nicht dauerhaft lebte, musste für den Eigentümer keine Unterkunft organsiert werden.

Die Brandwohnung wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ursache zu dem Brand ist derzeit unklar.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*