Entwichener Mann aus LVR-Klinik könnte sich in Mönchengladbach aufhalten

Foto: Sascha Rixkens

Viersen. Am Mittwoch, gegen 06.10 Uhr, verließ der 28-jährige Rene Korsten die LVR-Klinik in Viersen-Süchteln. Mit dem Fahrrad fuhr er zum Bahnhof in Viersen, um von dort aus zu seiner Arbeitsstelle nach

Mönchengladbach zu fahren.

Gegen 21.20 Uhr verständigte die Klinik die Polizei, dass der Strafgefangen nicht in die Klinik zurückgekehrt sei.

Die Polizei fahndete sofort mit starken Kräften nach dem Flüchtigen, konnte aber nur das abgestellte Fahrrad am Viersener Bahnhof finden. Ermittlungen ergaben, dass der 28-jährige nicht an seiner Arbeitsstelle angekommen war. Rene Korsten ist ca. 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und hat kurze braune Haare.

Vermutlich trägt er eine dunkle Daunenjacke ohne Kapuze und führt einen dunklen

Rucksack mit weißer “ADIDAS”- Aufschrift mit sich. Rene Korsten war seit mehreren Jahren wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes nach § 63 Strafgesetzbuch in der LVR Klinik Süchteln untergebracht.

Der Mann unterhält Kontakte in die Stadt Mönchengladbach. Bei Antreffen des Mannes wird um Information der

Polizei über 110 gebeten.

Die Kripo Viersen bittet um Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten

des Gesuchten. Wer hat den Mann seit Mittwoch, 10.01.2018, 06.10 Uhr

gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Viersen unter der Rufnummer

02162/377-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*