Motorrollerfahrer schwerverletzt

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. (ots) Als ein 43-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 07.50 Uhr von einem Grundstück auf der Gartenstraße verbotswidrig nach links in Richtung Mönchengladbach abbog, übersah er einen von links heranfahrenden Motorroller.

Dessen Fahrer, 19 Jahre alt, befuhr zum Unfallzeitpunkt den rechten Fahrstreifen der Gartenstraße in Richtung Rheydter Innenstadt und konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden.

Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort einem Krankenhaus zugeführt. Dort verblieb er zur stationären Behandlung.

Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bzw. über die Seitenstraßen umgeleitet.

Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*