Rauchsäule am Düsseldorfer Flughafen – Bus brennt auf der A44

Foto: privat

Düsseldorf – Am Dienstag ist gegen 16.20 Uhr auf der A44 bei Düsseldorf, in der Nähe vom Flughafen ein Linienbus in Brand geraten.

Die Feuerwehr Düsseldorf konnte mit Hilfe der Flughafenfeuerwehr das Feuer löschen. Zusätzlich mussten die Kräfte rund 500 Quadratmeter der Böschung löschen, die bei dem Brand vom Bus Feuer fing. Auch Teile der Lärmschutzwand brannten.

Die Rauchsäule war bis in den Kreis Viersen sichtbar.                                                                              Foto: privat

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt, der Busfahrer war zum Zeitpunkt des Feuers alleine im Bus unterwegs, konnte sein Gefährt noch auf den Seitenstreifen lenken und sich selber in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf mindestens 150 000 Euro.

Der Bus war auf dem Weg in Richtung Velbert unterwegs. Der Airport teilte am Dienstag auf Twitter mit, dass der Flugbetrieb nicht beeinträchtigt gewesen war.

Auf der A44 und der angrenzenden A52 kam es zu Staus, die A44 musste sogar zeitweise gesperrt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*