79-jähriger Fußgänger ist nach folgenschwerem Verkehrsunfall vom Silvestermorgen in Wickrath verstorben

Symbolbild

Am 31.12.2017 ereignete sich, wie bereits berichtet, gegen 07.55 Uhr auf der Dr.-Carl-Goerdeler-Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw

Mönchengladbach. Am Silvestermorgen, gegen 07.55

Uhr, wurde ein 79jähriger Mann aus Wickrath beim Überqueren der Dr.-Carl-Goerdeler-Straße von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr eine 72jährige Wickratherin mit ihrem Pkw VW Golf die Dr.-Carl-Goerdeler-Straße in Fahrtrichtung Poststraße. In Höhe der Einmündung zur Kreuzherrenstraße trat der 79Jährige auf die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw. Hierbei zog sich der 79jährige Fußgänger schwere, u.a. Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Wickrather einem nahe gelegenen Krankenhaus zur intensivmedizinischen Behandlung zugeführt. Von dort erfolgte eine Verlegung mittels Rettungshubschraubers in eine Fachklinik in Aachen.

Der unfallbeteiligte Pkw wurde sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die

Dr.-Carl-Goerdeler-Straße gesperrt und gegen 09.00 Uhr wieder frei gegeben. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Der schwerverletzte Fußgänger ist am Mittwochabend, 10.01.2018, im Aachener Klinikum seinen Verletzungen erlegen.

In die noch andauernden Ermittlungen wurde zwischenzeitlich zur

Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens ein Sachverständiger

eingebunden.

Unfallzeugen, die bisher namentlich noch nicht erfasst wurden,

werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung unter Telefon

02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*