Düren: Unfälle mit Witterungseinfluss

DSC_1804

 

 

Jülich (ots)

Zwei leicht verletzte Autoinsassen und hoher Sachschaden sind das Resultat zweier Unfälle vom Dienstagnachmittag, bei denen die Polizei einen Zusammenhang mit dem andauernden Regen vermutet.

Um 14:00 Uhr befuhr ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier bei Starkregen die Kreisstraße 43 von Selgersdorf in Richtung Hambach. Dabei geriet der mit zwei Personen besetzte Wagen in Höhe des Abzweigs zur Ortschaft Daubenrath ausgangs einer Rechtskurve außer Kontrolle. Das Fahrzeug schleuderte auf der nassen Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort mit Auto eines entgegen kommenden 65-Jährigen aus Niederzier zusammen. Dessen 60-jährige Beifahrerin, ebenfalls in Niederzier wohnhaft, wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst transportierte die Frau zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 11000 Euro geschätzt.

 


Um 16:30 Uhr regnete es immer noch, mit der Konsequenz, dass veränderte Fahreigenschaften aufgrund von reduzierter Bodenhaftung auch für den Jülicher Kreisverkehr am Von-Schöfer-Ring angenommen werden konnten. Dort hatte eine 56 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Linnich den Ring aus Richtung Jülich kommend befahren und die zweite Ausfahrt aus dem Rondell genommen. Dabei, so die Angaben der Fahrerin gegenüber der Polizei, war das Heck ihres Autos ausgebrochen und das Gefährt unkontrolliert ins Schleudern geraten. Unglücklicherweise stieß es auf der Gegenfahrbahn mit dem Wagen eines 77 Jahre alten Mannes aus Bedburg zusammen, der dem vor ihm auftauchenden Auto nicht mehr ausweichen können. Der Senior erlitt dabei leichte Verletzungen und wollte, falls erforderlich, selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Auch bei diesem Unfall mussten die beteiligten Fahrzeuge von Abschleppdiensten abgeholt werden. Auf 14000 Euro, so erste Schätzungen, taxiert die Polizei den Gesamtschaden.

Die Polizei bittet alle Autofahrer auch im Sommer die Witterungsbedingungen ernst zu nehmen. Auch auf nassen Fahrbahnen gilt: Aufmerksamkeit erhöhen und Tempo reduzieren!

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*