Mönchengladbach: Großaufgebot der Polizei räumt Irische Landfahrer auf der Lilienthalstraße

 

 

Mönchengladbach:

Heute Morgen rückte die Polizei mit einer Hundertschaft und Unterstützung aus Wuppertal auf der Lilienthalstraße an. Grund für diesen Einsatz waren die dortigen Irischen Landfahrer die sich dort nierdergelassen hatten. Bereits am 17.10.2014 besetzten die Landfahrer große Teile der Straße sowie Häuser.




Im Vorfeld rechnete die Polizei damit das es Ärger geben könnte. In Wegberg war es vor einigen Wochen zu Krawallen gekommen als die Polizei anrückte. Der Einsatz im beisein eines Gerichtsvollziehers sowie einem angestellten der Bima verlief jedoch problemlos so Polizeisprecher Lützen. Das Gelände konnte geräumt werden und die Landfahrer verließen das Stadtgebiet. Zurück bleibt eine Menge Unrat und Müll der nicht von den Landfahrern entsorgt wurde.

Hier sehen Sie weitere Bilder vom Einsatz

Fotos / Bericht: S. Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*