Brand in Anbau – Feuerwehr findet Messi Wohnung vor

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Das haben die Mönchengladbacher Einsatzkräfte wohl auch nicht alle Tage. Am Mittwochmittag kam es auf der Speicker Höhe zu einem Brand in der Wohnung eines Anbaus. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine deutliche Rauchentwicklung aus dem zurückliegenden Anbau ausmachen.

Mehrere Nachbarn hatten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins freie gerettet und standen auf der Straße. Aufgrund der Anwohner Aussagen, war schnell klar, dass sich niemand mehr in der Brandwohnung befindet. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging sofort zur Brandbekämpfung vor. Bevor jedoch ein Erster Löschangriff gestartet werden konnte, mussten sich die Kräfte gewaltsam Zutritt durch ein Fenster verschaffen.

Foto: Sascha Rixkens

Im Wohnraum brannten bereits Teile des Inventars. Darunter auch eine Menge Müll und Pfandflaschen. Der eigentliche Brand in der 1-Zimmer Wohnung konnte jedoch schnell gelöscht werden. Das zum Teil noch glimmende Brandgut wurde ins freie verbracht und abgelöscht. Um in der Wohnung, in der sich eine Menge an Müll vorfand, ein erneutes aufflammen zu verhindern, legte die Feuerwehr einen Schaumteppich über den Unrat.

Die Wohnung ist aufgrund des Brandschadens derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*