Düren: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56

05.05.2014 - Wohnungsbrand 1.OG Aachenerstraße

 

Jülich (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag im Bereich der B 56 ereignete, wurde eine 48 Jahre alte Frau aus Straelen tödlich verletzt.

Gegen 15:35 Uhr ereilte der Notruf die Polizei. Ersten Angaben nach war es auf der Bundesstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw, einem Pkw und einem Trike gekommen. So bot sich den eingesetzten Beamten der Polizeiwache Jülich ein erschreckendes Bild auf dem Teilstück zwischen den Kreuzungen “An der Vogelstange” und “Altenburg”. Zusammen mit ihrem 54-jährigen, Motorrad fahrenden Ehemann hatte sich die Straelenerin auf ihrem Trike auf der B 56 befunden. Beide fuhren aus Richtung Jülich in Richtung Düren, als sie einen vor ihnen fahrenden Lkw eines 41-jährigen Düreners überholen wollten. Während es dem Mann gelang, nach seinem Überholmanöver rechtzeitig vor dem Lkw wieder nach rechts einzuscheren,

 


touchierte die Frau aus bislang ungeklärter Ursache einen entgegen kommenden Pkw eines 60-jährigen Baesweilers. Hierüber verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt und geriet scheinbar ins Schleudern. Am Ende kam sie auf der ursprünglich von ihr befahrenen Fahrspur zu Fall, wo sie von dem Lkw, trotz umgehend eingeleitetem Bremsmanöver, erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß erlitt die Trike-Fahrerin tödliche Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw und der des Lkw erlitten jeweils einen schweren Schock und wurden, genauso wie der Ehemann der Getöteten, mittels dreier RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die B 56 ist aktuell noch gesperrt, da im Zuge der Unfallaufnahme nicht nur zahlreiche Spuren gesichert, sondern auch die einzelnen Fahrzeuge geborgen werden müssen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit weiter an.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*