Mönchengladbach-Waldhausen – Nach dem tödlichen Vorfall in einer Wohnung an der Quellstraße hat die Polizei einen 51-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll seine 44-jährige Schwägerin getötet und seine 39-jährige Ehefrau lebensgefährlich verletzt haben.
Dem Geschehen waren nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei innerfamiliäre Streitigkeiten in der Wohnung des 51-Jährigen vorausgegangen. Im weiteren Verlauf kam es zu dem folgenschweren Geschehen.
Für die 44-jährige Schwägerin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag ihren Verletzungen. Die 39-jährige Ehefrau des Tatverdächtigen wurde lebensgefährlich verletzt und musste medizinisch behandelt werden.
Der Tatverdächtige wurde am Montagabend im Rahmen eines umfangreichen Polizeieinsatzes festgenommen. Die Festnahme erfolgte im nahegelegenen Engelsholt, wo der 51-Jährige an einem brennenden Pkw angetroffen wurde. Die Hintergründe des Fahrzeugbrandes sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.
Am heutigen Dienstag soll der 51-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. Welche Entscheidung das Gericht trifft, ist derzeit noch offen.
Mordkommission ermittelt
Eine Mordkommission der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen übernommen. Die Spezialisten arbeiten derzeit daran, den genauen Ablauf der Ereignisse und die Hintergründe des Familienstreits zu rekonstruieren.
Mit Blick auf die laufenden Ermittlungen wollen Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit keine weiteren Einzelheiten bekannt geben.
Der Fall erschüttert den Stadtteil Waldhausen. Was als innerfamiliärer Streit in einer Wohnung begann, endete mit dem Tod einer Frau und lebensgefährlichen Verletzungen einer weiteren Angehörigen.
(rix)
