Zeugenaufruf nach Fahrerflucht: 14-Jähriger durch Zusammenstoß mit Auto verletzt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall an der Nogatstraße im Stadtteil Hardterbroich-Pesch hat am Dienstag, 11. Oktober, ein 14-jähriger Junge durch einen Zusammenstoß mit einem Auto leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht den Fahrer des Autos, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Gegen 16.25 Uhr war der 14-Jährige laut eigenen Angaben mit seinem Fahrrad über die Nogatstraße in Richtung Weichselstraße unterwegs. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem schwarzen Pkw. Das Fahrzeug touchierte den Jungen seitlich, sodass dieser leichte Verletzungen davontrug und sein Fahrrad Schaden nahm.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs stiegen aus, besahen sich den Schaden am Auto und sprachen mit dem Jungen. Schließlich fuhren sie weiter, ohne eine Unfallaufnahme durch die Polizei zu ermöglichen.

Bei dem Fahrzeug soll es sich vermutlich um einen schwarzen Peugeot gehandelt haben. Der Fahrer soll circa 50 bis 60 Jahre alt sein, hat graue kurze Haare und trägt einen Bart und eine Brille. Sein Beifahrer soll ein südländisches Erscheinungsbild haben, ist etwa Mitte 30, hat schwarze kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug eine braune Lederjacke.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zur Identität des flüchtigen Fahrers geben können. Sie bittet sie, sich unter der 02161-290 zu melden.