Grefrath: Richtiges Verhalten bei Verkehrsunfall mit Kind

DSC_3899

Grefrath: (ots)

Eine 30jährige Pkw-Fahrerin aus Potsdam verhielt sich nach einem Verkehrsunfall mit einem radfahrenden Kind richtig und informierte die Polizei. Am 26.06.2014, um 08.00 Uhr, fuhr die Pkw-Fahrerin auf der K12 aus Richtung Eissporthalle in Richtung B509. Am Kreisverkehr Mülhausener Straße hielt sie an der Furt des Radweges an. Sie hatte einen Radfahrer bemerkt, der aus Richtung Mülhausen kam und weiter in Richtung Grefrath fahren wollte. Beim Passieren des Pkw streifte der junge Radler am Auto der Potsdamerin vorbei. Er strauchelte, stürzte aber nicht. Die Autofahrerin erkundigte sich kurz nach dem Befinden des etwa zwölf bis dreizehn Jahre alten Jungen, der vorgab, er sei unverletzt und müsse schnell zur Schule. Anschließend fuhr der Junge weiter.

 


Da der Autofahrerin bewusst war, man solle bei Unfällen mit Kindern immer die Polizei informieren, tat sie dies. Am Pkw entstand nur geringer Sachschaden. Das Verkehrskommissariat Kempen betont nochmals, wie wichtig es ist, bei Unfällen mit Kindern unbedingt die Polizei hinzuzurufen oder zu informieren. Man kann sich hier nicht auf die Angabe des Kindes verlassen, es habe keine Verletzung erlitten. Darüber hinaus bittet das Verkehrskommissariat Kempen mögliche Zeugen des Unfalls, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*