Kennzeichen mal fix selber gemalt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Polizisten fiel am Montag, 23. August 2021, gegen 13 Uhr ein E-Scooter mit einem selbst gemalten Nummernschild aus Pappe auf. Der Fahrer war zudem alkoholisiert.

Die Beamten hielten den E-Scooter-Fahrer im Bereich der Königstraße an. Es stellte sich heraus, dass das “Kennzeichen” nicht nur selber gemalt war, sondern auch aus einer Zahlen- und Buchstabenkombination bestand, die ihre Quelle offensichtlich im dem Bereich der Phantasie hatte: Es existierte nicht.

Bei der Kontrolle gesellte sich zu diesem Umstand Alkoholgeruch im Atem des 42-jährigen Fahrers. Ein Atemvortest ergab einen Wert, der für eine deutliche Alkoholisierung sprach.

Die Fahrt war hier natürlich für den 42-Jährigen zu Ende, auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiterhin schrieben die Polizisten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.