Pkw überschlägt sich auf der Autobahn 61 – ein Schwerverletzter

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Montagabend gegen 19.41 Uhr rückte die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo aus. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden unterhalb der Autobahnbrücke Holt einen völlig zerstörten Sportwagen im Bereich der Böschung vor.

Der Fahrer und einzige Insasse des Unfallfahrzeuges war bereits kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch couragierte Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden. Er wurde unmittelbar, noch an der Unfallstelle, von einem Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch stabilisiert und in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten bei der medizinischen Versorgung, stellten vorsorglich Löschmittel bereit, leuchteten die Einsatzstelle aus und sicherten die Unfallstelle gegen den Verkehr ab.