Düren: Schlechte Wendung

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

 

Düren (ots)

Um Mitternacht führte der verbotswidrige Wendeversuch eines Pkw-Fahrers auf der innerörtlichen Bundesstraße 56 zur Einlieferung einer hochschwangeren Frau ins Krankenhaus.

Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier hatte in der Nacht zum Mittwoch die Schoellerstraße, von der Bismarckstraße kommend, in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz befahren.

 


Dazu nutzte er den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Als er um 00:01 Uhr einen Richtungswechsel durchführen wollte, obwohl dieser dort nicht erlaubt ist, übersah er beim Wendemanöver einen links neben ihm fahrenden Wagen auf dem Parallelfahrstreifen. Mit der linken Frontseite stieß er gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw, der vom einen 23-Jährigen aus Düren gesteuert wurde. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden.

Allerdings klagte eine als Beifahrerin im Wagen des 23-Jährigen mitfahrende 22 Jahre alte Dürenerin nach dem Zusammenprall über Schmerzen und Unwohlsein. Die wenige Wochen vor der Geburt stehende Schwangere wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie vorsorglich stationär verblieb.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*