Mönchengladbach: Hund bei Unfall tödlich verletzt – Polizei sucht Unfallflüchtigen

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Freitag kam es kurz nach 06:00 Uhr im Kreuzungsbereich von Brucknerallee und Mühlenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem frei laufenden schwarzen Labrador und einem weißen Fahrzeug, vermutlich einem VW Caddy.

Zur Unfallzeit herrschte nach Angaben eines Zeugen bereits reger Fahrzeugverkehr.

Das weiße Fahrzeug befuhr die Mühlenstraße aus Richtung Gartenstraße kommend und musste an der Kreuzung zunächst verkehrsbeding anhalten.

Als das Fahrzeug dann wieder anfuhr, erfasste es den schwarzen Labrador, der auf die Straße gelaufen war.





Nach dem Zusammenstoß mit dem Hund setzte der Fahrer oder die Fahrerin des weißen Fahrzeugs die Fahrt fort, ohne auszusteigen und ohne sich um das verletzte Tier zu kümmern.

Ein Lkw-Fahrer vor Ort hatte die Situation offensichtlich beobachtet und forderte einen weiteren Zeugen auf, die Polizei zu rufen.

Der verletzte Hund wurde zunächst in eine Tierklinik eingeliefert. Zwischenzeitlich musste er wegen der Schwere seiner Verletzungen eingeschläfert werden.

Auch der Hundehalter ist mittlerweile bekannt. Ihm war der nach seinen Angaben sonst gut sehr gut hörende Hund unerwartet davon gelaufen.

Die Polizei sucht nun Hinweise zum Fahrer des Fahrzeugs und Unfallzeugen, hier insbesondere den unbekannten Lkw-Fahrer, unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*